Kinderkirche: „Befreie uns aus der Sklaverei!“

Kino in der Kinderkirche: Der Prinz von Ägypten
DSCF7385
Popcorn ist es nicht. Aber immer hin gibt es zum Wohl für die Seele was zum Knabbern, Trinken und Süßes. 
DSCF7386
Aber auch für das geistliche Wohl wird gesorgt: „Hi hi, ich freue mich schon! Den Film kenne ich, Du auch?“
DSCF7388
Alle bereit für den Auszug aus Ägypten?
DSCF7390
„Oh Herr, befreie uns aus der Sklaverei!“ Gespannt verfolgen die Kiddies, wie es dem Volk Gottes in Ägypten erging. Kein Zuckerschlecken, nein, 400 Jahre bitterste Sklaverei.
DSCF7391
Da brauchen wir erstmal eine Pause. Alles stürmt zum Knabber-Tisch.
DSCF7392
Groß und Klein teilen, was auf dem Tisch steht.
DSCF7394
Dann geht es in die zweite Kino-Runde. Bist Du bereit? Hast Du das Blut des Lammes an Deine Türpfosten gestrichen. Der Herr wird kommen, um Dich aus der Sklaverei zu befreien 🙂