Unser Dankeschön-Grillen am 22. Juni 2012

Ohne Ehrenamtliche geht es nicht! Gott sei Dank ist unsere Kirchengemeinde mit einer großen Schar sehr aktiver, immer bereitwillig zur Verfügung stehender ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen gesegnet, die sofort da sind, wenn Not am Mann ist. Das ist nicht selbstverständlich und soll auch nicht unbeachtet bleiben. Diese Hilfe ist unbezahlbar! Dafür kann man gar nicht genug danken!
Als kleines Zeichen der Anerkennung organisiert das Presbyterium deshalb seit Jahren im Januar einen Dankeschön-Kaffee für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter. In diesem Jahr war das leider nicht möglich, da das alte Gemeindehaus nicht mehr zur Verfügung stand. Deshalb beschloss das Presbyterium, stattdessen im Sommer ein Dankeschön-Grillen anzubieten. Presbyter Wilhelm Schepers stellte großzügigerweise seinen Hof dafür zur Verfügung. Ganz herzlichen Dank, lieber Wilhelm, für die Gastfreundschaft. Es war toll bei Dir!
Schon von weitem sah man beim Näherkommen die einladend hübsch geschmückten Tische und Bänke, die vor der Scheune auf die Gäste warteten. Schnell waren alle Plätze besetzt. Als der Grill rauchte, kamen der Sonne zwischendurch leider immer wieder die Tränen, aber das konnte der guten Laune keinen Abbruch tun, denn im Partyraum in der angrenzenden Scheune konnte man den Schauer gut abwarten. Große Schüsseln voller herrlicher Salate und leckere Fladenbrote versüßten den Gästen die Wartezeit, bis sie wieder hinaus konnten, um den Grill zu stürmen. Auch Würstchen, Steak und Koteletts fanden reißenden Absatz. Grillmeister Schepers hatte alle Hände voll zu tun.
Ich glaube, ich spreche im Namen aller Ehrenamtlichen, wenn ich dem gesamten Presbyterium an dieser Stelle einen herzlichen Dank für ihren Einsatz für die Kirchengemeinde und insbesondere für diesen gelungenen Nachmittag ausspreche.
Sonja Rexwinkel

Hier erste Bilder vom Dankeschön-Grillen bei Wilhelm Schepers.
Heute waren unsere Ehrenamtlichen im Mittelpunkt. Wir sagen noch mal:
Danke für eure tatkräftige Unterstützung!Suderwick  Dankeschön-GrillenNoch spielt das Wetter mit. Ganz relaxed, erstmal ein Bier zischen.


Suderwick Dankeschön-Grillen
An Gesprächsstoff scheint es auch nicht zu mangeln …
Suderwick Dankeschön-Grillen
Bitte recht freundlich lächeln. Ja, genau, das Bild ist jetzt mal für das Internet.
Suderwick Dankeschön-Grillen
Huhu, du da hinten. Klasse Stimmung, was?
Suderwick Dankeschön-Grillen
Wilhelm Schepers ist der Boss über die Steaks. Brutzel, Brutzel, gleich geht es los.
Suderwick Dankeschön-Grillen
Mitten im Trubel …
Suderwick Dankeschön-Grillen
Suderwick Dankeschön-Grillen
Naaa, wer heckt denn da etwas aus?
Suderwick Dankeschön-Grillen
Auch drinnen ist reges Quatschen.
Suderwick Dankeschön-Grillen
Guten Appetit gehabt zu haben.

Schreibe einen Kommentar