BEW-Kochstudio, die Zweite

Mmmmmhhhhm, das schmeckt. Vielleicht können Sie sich noch erinnern? Bereits Anfang des Jahres waren wir mit dem Frauenkreis der ev.-ref. Kirche aus Suderwick im BEW-Kochstudio und haben gekocht, „was das Zeug hält“.
Nun hatte sich auch die Frauenhilfe auf den Weg nach Bocholt gemacht. Ebenfalls ein sehr gelungener Abend.
Natürlich kann man viel schreiben, aber besser ist es zu sehen. Deswegen direkt zu Anfang ein paar Bilder. Unser Motto hieß heute:
Suderwick BEW Frauenhilfe
Suderwick BEW FrauenhilfeBevor es in den Küchentrubel geht, noch mal eine Runde relaxen.Suderwick BEW FrauenhilfeTheorie und Praxis. Zwei Welten prallen aufeinander. Wie setze ich ein Kochrezept in die Tat um? Überleg, grübel, grübel.Suderwick BEW Frauenhilfe

Suderwick BEW Frauenhilfe
Ja, hier kann man es sofort erkennen. Es handelt sich nicht um Anfänger im Kochgeschäft. Nein, vielmehr sind hier Profis am Werk. Gestandene Hausfrauen, soviel sei bemerkt.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Hier bedarf es keiner Worte mehr! Oder?
Suderwick BEW Frauenhilfe
Einmal bitte lächeln!
Suderwick BEW Frauenhilfe
Jede/r in seinem Element.
Suderwick BEW Fraunehilfe
Zwei Profis, die ihr Geschäft verstehen.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Meisterköche stellen sich vor.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Hier behält man (frau) den Durchblick.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Das sieht ja jetzt schon richtig gut aus, das „Hähnchenfilet im Spinatmantel“.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Wie sich unschwer erkennen lässt, ist in der Frauenriege auch ein Mann aufgetaucht. Und das ist richtig super, denn auch Männer können hier ihr Koch-Talent unter Beweis stellen.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Das wird ein Salat, vom Feinsten. Um ihn genau zu benennen: „Forellensalat mit Pistazienknusperchen“.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Rühr, rühr, rühr. Ich bin ja gar nicht neugierig, aber was wird das?
Suderwick BEW Frauenhilfe
Ja, so ein Backblech in den Ofen schieben kann ganz schön anstrengend sein.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Hier ist Treffsicherheit angesagt!
Suderwick BEW Frauenhilfe
Soviel sei verraten. Gorgonzola spielt hier echt eine wichtige Rolle.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Suderwick BEW Frauenhilfe
Hochkonzentriert wird das Hüftgold eingefüllt.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Da ist er wieder. Der Gorgonzola.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Und noch mal. Okay, das Gericht heißt: „Ofenschnitzel mit Gorgonzola-Sahne“. Ja, jetzt ist es raus.
Suderwick BEW FrauenhilfeEin kleines Beratungsgespräch, ein kritischer Blick. Ja, der Gorgonzola …
Suderwick BEW Frauenhilfe
Mal lünkern, was die anderen so machen. Ja, das sieht gut aus.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Muss man dazu noch etwas sagen? Der Gorgonzola scheint keine Ruhe zu bekommen.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Das erste Spülgeschirr ist weg. Das verdient jetzt eine Pause.
Suderwick BEW FrauenhilfeDas hätten wir dann mal geschafft.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Suderwick BEW Frauenhilfe
Zwischendurch ein Päuschen.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Da, unsere Meisterköche. Und das zeichnet sie aus. Während andere noch mit ihren Gerichten beschäftigt sind, verfassen die mal eben nebenbei ein neues Kochbuch.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Ich bin schon auf das Buffet gespannt!
Suderwick BEW Frauenhilfe
Wir auch!
Suderwick BEW Frauenhilfe
Jetzt heißt es: Ab in den Backofen, Gleich geht es los.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Noch ein kurzes Quätschen hier.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Und ein Quätschen da.
Suderwick BEW FrauenhilfePling. Wir bitten zu Tisch.Suderwick BEW FrauenhilfeSuderwick BEW FrauenhilfeNun geht es los. Wir dürfen probieren, was wir vorher gekocht haben. Die Vorsuppe steht bereits auf dem Tisch: „Pilzbouillon mit Thymian-Biskuit“.Suderwick BEW FrauenhilfeSuderwick BEW FrauenhilfeDie Stimmung ist gut. Die Vorfreude auf das Essen groß.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Die Speisen werden zum Buffet-Tisch heran getragen.Suderwick BEW Frauenhilfe Das „Hähnchenfilet im Spinatmantel“ wird angeschnitten.

Na, wie sieht das aus? Da kann man doch echt mithalten, oder?Suderwick BEW Frauenhilfe„Guten Appetit“! Und es hat wirklich gut geschmeckt.Suderwick BEW FrauenhilfeHier der „Forellensalat mit Pistazienknusperchen“ in seiner Vollendung.Suderwick BEW FrauenhilfeUnd zurück zum Tisch. Suderwick BEW Frauenhilfe

Suderwick BEW Frauenhilfe
Noch mal ein kurzer Blick in die BEW Küche. Wesentlich aufgeräumter, als vorher.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Wie war das? „Achtet es für lauter Freude, meine Brüder (Schwestern), wenn ihr in mancherlei Versuchungen geratet, …“ (Jakobus 1,2)
Suderwick BEW Frauenhilfe
Der Nachtisch aus einer anderen Perspektive. Seht ihn euch genau an. Noch sitzt er nicht auf den Hüften. Nein, er steht auf dem Tisch.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Eins … und …
Suderwick BEW Frauenhilfe
eins, macht zwei.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Suderwick BEW Frauenhilfe
Wieso hält sich alles in der Nähe des Nachtisches auf? Woran mag das liegen?
Suderwick BEW Frauenhilfe
Entspannen sie sich.Suderwick BEW Frauenhilfe
Das Buffet ist nun beendet. Das Aufräumen angefangen …
Suderwick BEW Frauenhilfe
Fleißig, fleißig.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Es wird gewienert und geputzt.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Wer suchet, der wird finden. Alles wird an Ort und Stelle zurück gebracht. Die nächsten Besucher möchten ja schließlich auch eine ordentliche Küche vorfinden.
Suderwick BEW Frauenhilfe
Reste dürfen mit nach Hause genommen werden. Wir werden hier nichts verkommen lassen.
Suderwick BEW Frauenhilfe
 (Quelle der Fotos: Sonja Rexwinkel, Melanie Steffens und Gesine Schubert))